Lieferungsbedingungen
Angekündigte Lieferzeiten hängen von der Verfügbarkeit der Produkten ab. Aus diesem Grund werden sie orientierungsweise genannt, und können je nach Transportfirma, Wetterlage und anderer unberechenbarer Faktoren auf die wir kein Einfluss haben, variieren.
Wenn der Kunde die Lieferoptionen TOP'là oder TOP'timal auswählt, werden ihm die Liefertermine kurz nach der Bestätigung der Bestellung per E-mail mitgeteilt. Das gleiche gilt für die Option im Geschäft abholen.
Bestellungen werden Montags nachmittags bis Freitags abends bereitgestellt, ausser an Feiertagen.
Für Bestellungen in Frankreich stehen verschiedene Lieferungsmöglichkeiten zur Verfügung, je nach Artikeltyp, Grösse-Gewicht, und der Gesamtsumme der Bestellung::
A. Im Geschäft abholen
Kostenlos – Möglich für alle Produkte – Produkt wird in Les Rousses entgegengenommen
1282 route blanche, 39220 LES ROUSSES
> Öffnungszeiten: Dienstags bis Freitags, von 9 bis 12 und von 14 bis 19 Uhr / Samstags von 9 bis 13 und von 14 bis 19 Uhr
Wenn möglich, melden Sie sich bitte bei uns vor Ihrer Ankunft im Geschäft an, sodass wir Ihre Wartezeit verkürzen können. Telefon: +33(0)3 84 60 57 28
WICHTIG, bitte Ihre Bestellungsbestätigung ausdrucken und bereithalten!
Wenn die Produkte auf Lager verfügbar sind
> Bereiten wir Ihre Bestellung für den nächsten Tag (oder die nächste Öffnungszeit, Feiertage ausgeschlossen)
> Wir benachrichtigen Sie per E-mail oder Telefon der Bereitschaft Ihrer Bestellung
> Ihre Produkte werden bis zu 1 Monat für Sie bereitgehalten
> Nach 1 Monat werden nicht abgeholte Möbel wieder zum Verkauf angeboten. Sie erhalten aber ein Kaufschein über dieselbe Summe, die für Ihre nächste Bestellung oder auf unserer Webseite geltend gemacht werden kann
Wenn die Produkte gerade nicht verfügbar sind, werden wir Sie per E-mail oder per Telefon auf dem laufenden halten.
B. Exapaq-Service
Für Deko-Artikel, Plüschtiere und kleine Möbelstücke
3 verschiedene Lieferungsmöglichkeiten werden angeboten:
B1 - EXAPAQ Classic-Service
Bestellung erfolgt zwischen 8 und 18 Uhr ohne genaue Zeitangabe, wird gegen Unterschrift ausgehändigt. Sobald die Produkte von der Transportfirma übernommen werden, können Sie Ihre Bestellung per Internet verfolgen auf der EXAPAQ webseite
> Lieferzeit: Zwischen 24 und 48 Stunden für eine Bestellung an einem Werktag vor 10 Uhr (ausser Samstag, Sonntag und Feiertagen).
> Maximalgewicht : 30kg
> Im Falle der Abwesenheit: ein Besuchzettel wird hintergelassen um einen neuen Termin zu vereinbaren. Keine Bestellung wird ohne Unterschrift des Bestellers abgegeben.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
B2 - Ici Relais von EXAPAQ
Die Bestellung ist in einem der von Ihnen ausgewählten Lieferpunkten abzuholen (Ausweis wird verlangt). Auf der Webseite der Transportfirma können Sie Ihre Bestellung jederzeit verfolgen, Sie erhalten eine E-mail oder eine SMS sobald die Produkte den Lieferpunkt erreichen.
> Lieferzeit: Zwischen 24 und 48 Stunden für eine Bestellung an einem Werktag vor 10 Uhr (ausser Samstag, Sonntag und Feiertagen).
Abholmöglichkeit am Samstag. Achtung: eine Bestellung vom Freitag wird erst am Montag zugestellt. Bestellung kann sobald sie an der Auslieferungsadresse eingetroffen ist, wärend den Öffnungszeiten des Geschäfts abgeholt werden.
> Maximalgewicht: 20kg
> Wenn nicht abgeholt: Sie verfügen über 9 Werktage um Ihre Bestellung entgegenzunehmen. Nicht abgeholte Produkte werden zurück an die Meublerie zurückgesandt (in diesem Falle, nehmen Sie bitte mit dem Kundenservice Kontakt auf).
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
B3 - Predict von EXAPAQ
Terminlieferung zu Hause oder am Arbeitsplatz (ausser Samstags, Sonntags, oder an Feiertagen). Sobald die Produkte von der Transportfirma übernommen werden, können Sie Ihre Bestellung auf der Webseite von EXAPAQ verfolgen.
> Sofunktioniert’s:
1- Sie müssen Ihre Handynummer angeben um den PREDICT Service zu bestellen.
2- Sobald Ihre Bestellung unterwegs ist, erhalten Sie eine SMS mit den verschiedenen möglichen Lieferzeitspannen.
3- Sie wählen die passende Zeitspanne aus und antworten per SMS (Kosten je nach Tarifplan) oder auf der Webseite http://destinataires.exapaq.com für weitere Auswahlmöglichkeiten.
4- Am Tage der Lieferung erhalten Sie eine SMS in der die von Ihnen ausgewählte Zeitspanne bestätigt wird.
> Maximalgewicht: 30kg
> Preis: +5€ im Vergleich mit Classic und ICI Relais
> Im Falle der Abwesenheit: ein Besuchszettel wird hinterlassen um einen neuen Termin zu vereinbaren. Ohne Unterschrift des Bestellers wird keine Bestellung abgegeben.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Aufpreis
>> Ein Aufpreis von 5 € wird für Lieferungen in abgelegenen Gebieten und Gebirgsortschaften erhoben.
>> Ein Aufpreis von 13 € wird für Lieferungen auf den Küsteninseln und in Korsika berechnet.
EXAPAQ DELIVERY PRICES
C. TOP'là-Service
Für Bestellungen von Möbelstücken von weniger als 300 € (einschl. Mehrwertsteuer)
Möbelbestellung ≤ 300 € ==> 89 € (einschl. Mehrwertsteuer)
> Telefonanruf von der Transportfirma um einen Liefertermin zu vereinbaren (Datum und Taghälfte).
> Lieferung nur an den Besteller, ab LKW, Kartonverpackt oder auf Palette.
Achtung: dieses Service schliesst Etagelieferung aus
> Lieferzeit: 2 bis 8 Wochen je nach Verfügbarkeit der Produkten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
D. TOP'timal-Service
Komfort-Service “alles eingeschlossen“ bestimmt für Möbellieferungen
Bestellung ≤ 1500 € ==> 119 € (einschl. Mehrwertsteuer)
Bestellung 1501 € bis 2500 € ==> 149€ (einschl. Mehrwertsteuer)
Bestellung > 2500 € ==> KOSTENLOS
Lieferung durch Möbeltransport-Profis, nicht durch Schnellpost.
Lieferzeit 3 bis 10 Wochen je nach Verfügbarkeit der Produkten.
Ab Dienstags oder Freitags von unserem Lager in Les Rousses, bis zu 2 Wochen Aufbewahrung im Lager der Transportfirma.
Sofort nach der Terminvereinbarung, werden Ihre Möbelstücke von 2 Auslieferern bis zum Bestimmungsort gebracht (kein Etagenzuschuss). Bitte rechtzeitig Zugangswege nach Höhe und Breite überprüfen.
Dieses Service schliesst auch das Auspacken und die Entsorgung von Verpackungsmaterialien ein.
Diese Dienstleistung wird als Option in der Beschreibung von manchen Möbelstücken angeboten, mit Angabe des etwaigen Zeitaufwandes. In diesem Falle wird die Montage von zwei Personen zum Zeitpunkt der Lieferung durchgeführt.
Montage bestellen:
1- Kästchen « Ja » auf der Möbelbeschreibung ankreuzen (die Bestellung weist dann ein Sternzeichen auf und der Montageaufpreis wird automatisch dazugerechnet)
2- dann das Produkt in den Korb einfügen.
Sonderpreis « NACHBARN » der Meublerie ==> 50 € (einschl. Mehrwertsteuer)
> Gilt für: Bewohner von Ortschaften mit folgenden Postleitzahlen:
Jura : 39130, 39150, 39170, 39200, 39220, 39260, 39300, 39310, 39360, 39370, 39400
Ain : 01170, 01210, 01220, 01410, 01630
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Nicht vergessen:
> Gleich bei der Lieferung Ihrer Bestellung, bitte die Produkte auspacken und sorgfältig überprüfen, in der Gegenwart des Auslieferers, auch wenn die Packung unbeschädigt ist. Sie haben ein Recht darauf und im Falle von Beschädigungen ist dies die einzige Möglichkeit, eine Entschädigungsanfrage geltend zu machen. Die Erklärung « vorbehaltlich Auspackung » beträgt keinen rechtlichen Wert.
> Beschreiben Sie auf dem Lieferschein alle notwendigen Bemerkungen und Vorbehalte, einschliesslich möglicher Transportbeschädigungen (bitte darauf hinweisen, wenn die Verpackung beschädigt ist).
> Nicht unter Druck des Auslieferers unterzeichnen. Wenn der Auslieferer nicht einverstanden ist, bitte auf den Lieferschein vermerken : « Auslieferer lehnte ab, bei der Auspackung der Güter anwesend zu sein «.
> Jede Art von Streitigkeit sollte der Meublerie innerhalb von 24 Stunden nach der Entgegennahme Ihrer Bestellung mitgeteilt werden.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
E. Lieferung ins Ausland
Lieferungen ins Ausland und ausserhalb von der französichen Metropole
Wir können Ihnen 2 Möglichkeiten anbieten um auf unserer Webseite zu bestellen und bezahlen:
E1- Produkte werden in unserem Geschäft entgegengenommen
Siehe Absatz A
E2- Versand durch die Transportfirma:
> Bitte mit unserem Kundenservice über diesen Link Kontakt aufnehmen oder per Telefon unter der Nr +33 (0)3 84 60 57 28
a- Um eine Preisschätzung zu erhalten, bieten wir Ihnen eine Transportfirma an und deren Preisofferte (Transport + Zollabfertigung)
b- Wir senden Ihnen eine E-mail mit einem Link das diese Kosten Ihrem Korb hinzufügt.
c- Sobald Ihr Einkaufskorb diese Transportkosten einschliesst, können Sie einfach die Bestellung bezahlen und bestätigen.