Willkommen auf dem Meublerie Portal !
Gültig ab 13. Mai 2014 – Letzte Version : 8. Juli 2014
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1] Definitionen
2] Gegenstand
3] Registrierung auf der Webseite – Online-Kauf
4] Annahme der Geschäftsbedingungen
5] Preisangebot erhalten
6] Bearbeitung der Bestellungen
7] Warenpreis und Versandkosten
8] Einkaufsgutschein
9] Lieferung
10] Lieferung ins Ausland
11] Warenrückgabe / Preisrückerstattung
12] Nicht-Konformität
13] Eigentumsvorbehalt
14] Garantie
15] Verantwortung
16] Bemerkungen und Anregungen
17] Datenschutz
18] Kündigung der allgemeinen Geschäftsbedingungen
19] Änderungen und Gültigkeit der Geschäftsbedingungen
20] Intellektuelles Eigentum der Webseite
21] Geltendes Recht und Gerichtsstand
Das Portal Meublerie (weiter « die Seite ») ist eine online Geschäftsplattform für Möbel und Haushaltswaren und bildet eine online-Vitrine für unsere Spezialkollektionen. Das Portal gehört der Firma Condat Ltd, dessen Gründungskapital €100,000 beträgt und die bei dem Geschäftsregister von Lons le Saunier, Frankreich, registriert ist unter der Nummer B 329 208 565. Die Firma Condat Ltd finden Sie unter der Adresse: 1282 Route Blanche - 39220 Les Rousses. EU VAT Nummer FR 31 329 208 565.
Verantwortlicher Redaktör: Christophe Nicollet
Kontaktadresse für Anfragen : contactweb@meublerie.com oder +33 (0)3 84 60 57 28
1] - Definitionen
1.2 Die Buchstaben-Fügung GB gilt in diesem Dokument als Abkürzung für diese Geschäftsbedingungen, einschliesslich mögliche Änderungen, Ergänzungen oder Modifizierungen.
1.2 Das Wort « Webseite » weist auf die Internet-Seite der Meublerie, die unter der Adresse www.meublerie.com, oder die jeweilige Adresse die für diese Seite benützt wird, gefunden werden kann.
1.3 Die Webseite enthält keine Zugangs-Einschränkung : sie kann von allen Leuten ohne Altersbedingungen besucht werden.
1.4 Ein Besucher der Webseite kann ohne Registrierung Waren einkaufen, Kunden müssen mindestens 18 Jahre alt und rechtliche voll geschäftsfähig sein.
1.5 Das Wort « Produkte » weist auf die Waren hin, die auf dieser Webseite vorgestellt werden. In den Gültigkeits-Zeitspannen von Sonderangeboten, können gewisse Produkte und Waren in begrenzter Menge verfügbar sein. Waren die für Spezial-Kollektionen bestimmt sind können online nicht gekauft werden, aber sie dürfen uns gerne eine Preisanfrage erteilen.
2] - Gegenstand & Zweck
2.1 Zweck der GB ist die Verkaufsbedingungen und -Konditionen der auf der Webseite der Meublerie angebotenen Waren zu definieren, sowie die Rechte und Pflichten der Parteien klarzustellen.
2.2 Die GB gelten für alle Transaktionen und Verträge, die zwischen Kunden und der Meublerie auf der Webseite abgeschlossen werden, sowie für jede Art von Beziehungen zwischen der Meublerie und ihren Kunden. Keine anderen Geschäftsbedingungen sind hierfür gültig, sofern nicht ausdrücklich zwischen den Parteien vereinbart.
2.3 Ein Teil der auf der Webseite vorgestellten Produkte kann teilweise und zeitweise in unserem Geschäft in Les Rousses nicht verfügbar und nicht sichtbar sein. Ausserdem kann es vorkommen, dass ein Teil der Waren die im Geschäft vorgestellt sind nicht auf der Webseite präsentiert werden. Lagerbestand und Sortimente in Geschäft und Webseite können teilweise voneinander abweichen.
2.4 Der Kunde ist sich bewusst und wird eindeutig darauf hingewiesen, dass sich die Seite ausschliesslich an Verbraucher richtet. Geschäftspartner können mit dem PRO Service der Meublerie Kontakt aufnehmen, um die gegebenenfalls günstigeren Bedingungen die die Meublerie ihren geschäftlichen Partnern anbietet zu erhalten. Die Meublerie behält sich das Recht vor, die Identität des Kunden zu überprüfen und gegebenenfalls zu prüfen ob sich tatsächlich um einen Verbraucher handelt. Die Meublerie behält sich gleichweise das Recht vor, die nötigen Mittel einzusetzen um mögliche Betrugsversuche auf der Webseite zu bekämfen, wie zB den Kauf von Waren durch Weiterverkäufer ohne Wissen und Zustimmung der Meublerie. Sollte diese Klausel vom Kunden nicht respektiert werden, behält sich die Meublerie das Recht vor, die Bestellung umgehend zu stornieren und das Kundenkonto zu schliessen, ohne Verzicht auf ihr Recht auf weitere Verfahrensweise zurückzugreifen.
3] - Registrierung auf der Webseite – Online-Kauf
3.1 Die Registrierung auf der Seite ist kostenlos und kann jederzeit fristlos gekündigt werden. Es ist jedoch möglich, ohne Registrierung auf der Webseite Einkäufe durchzuführen. In diesem Fall werden Ihre persönlichen Daten nicht gespeichert und können bei der Verarbeitung weiterer Bestellungen nicht abgerufen werden. Die Möglichkeit zu Registrieren wird bei der Bestellungsbestätigung angeboten.
3.2 Die Registrierung erfolgt durch das Ausfüllen des auf der Webseite vorhandenen Registrierungsformulars. Felder, deren Ausfüllung unbedingt notwendig ist, werden durch ein Sternchen (*) gekennzeichnet. Der Kunde sollte sich vergewissern, dass angegebene Daten und persönliche Informationen vollständig, klar und aktuell sind. Die Meublerie behält sich das Recht vor, den Kunden auf geignete Weise nach seiner Identität und angegebene Informationen nachzufragen. Vor dem Abschluss des Registrierungsvorgangs wird der Kunde gebeten, die GB zu lesen und zu akzeptieren.
3.3 Nach dem Ausfüllen des Registrierungsformulares erhält der Kunde per E-mail eine Registrierungsbestätigung unter der angegebenen E-mail Adresse. Sofort nach der Registrierung kann der Kunde seine Bestellung bestätigen und bezahlen, und erhält dann eine Bestellungsbestätigung von der Meublerie per E-mail.
3.4 Im Registrierungsvorgang kann der Kunde, durch Ankreuzen oder Abkreuzen der entsprechenden Kästchen, den Empfang von regelmässigen Nachrichten von der Meublerie akzeptieren oder ablehnen.
3.5 Man kann auf der Webseite pro Kunde nur ein Konto eröffnen. Mehrere gleichlautende Einträge werden automatisch durch die Administratoren der Webseite gelöscht.
3.6 Zugriff auf die Bestätigung der Bestellung von Produkten erfolgt über ein Passwort. Der Kunde verpflichtet sich, die Vertraulichkeit des Passwortes zu schützen und es nicht an Dritte weiterzugeben. Die Verwendung von Kunden-E-mail und Passwort lässt vermuten, dass der Webseite-Besucher der Kunde ist, und erfolgt deswegen unter dessen Verantwortung.
3.7 Der Kunde kann über sein Konto den Ablauf seiner Bestellungen verfolgen, und sie gegebenenenfalls ändern durch eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Meublerie Kundenservice, entweder über E-mail unter der Adresse contactweb@meublerie.com oder per Telefon: +33 (0)3 84 60 57 28. Der Kunde kann ebenfalls seine persönlichen Daten auf der Webseite ändern und speichern, Freunde und Familie auf die Seite einladen, sowie seine Newsletter-Abo, Angebotskodes oder Begünstigungspunkte verwalten.
3.8 Persönliche Daten, die über Kundenprofil angegeben werden, werden an keine Dritten, Partnern oder Dienstleistungsfirmen verkauft oder weitergegeben.
4] - Annahme von Geschäftsbedingungen
4.1 Der Kunde muss vor der Registrierung die GB sorgfältig lesen und akzeptieren, und sollte die GB vor jeder neuen Produktbestellung wieder lesen bevor die Bezahlung auf der Webseite bestätigt werden kann.
4.2 Die GB sind durch ein Hyperlink im unteren Teil von jeder Seite abrufbar und sollten gelesen werden bevor der Kunde das Kästchen « Ich ackzeptiere die GB… usw » ankreuzt um die Bestellung abzusenden. Der Kunde wird aufgefordert die GB sorgfältig zu studiern, sie herunterzuladen, auszudrucken, und eine Kopie davon aufzubewahren.
4.3 LDie Meublerie empfiehlt ihren Kunden die GB bei jeder neuer Bestellung zu lesen, da ausschliesslich die aktuelle Version der GB bei Bestellung gültig ist.
5] - Preisangebot erhalten
5.1 Bedingungen und Funktionalitäten
Die von der Meublerie Webseite angebotene Funktion "Preisangebot erstellen" ist nur für auf der Webseite registrierten Kunden verfügbar. Anfangs wurde sie nur für Sonderkollektionen aufgebaut, deren Produkte ohne Preisangabe vorgestellt werden, doch jetzt ist sie auch für Produkte zugänglich, die mit Preisangabe auf der Webseite vorgestellt sind. Der Kunde kann seiner Einkaufsliste jede beliebige Anzahl an Produkten hinzufügen, und diese Liste an die Meublerie per Mausklick absenden.
5.2 Sonderkollektionen
Bei unseren Sonderkollektionen darf man nicht von Vertigungsprozess sprechen, sondern nur von Kunst und Fachwissen. Hier bedeutet Zeit Qualität und Anspruch anstatt Zwang und Entwertung. Deswegen wird jedes Möbelstück vollständig in der gleichen Tischlerwerkstatt konzipiert und gefertigt, denn diese Qualität kann man in einer Serienproduktion nicht erreichen. Der Grossteil der Anfertigung wird traditionsgemäss von Hand ausgeführt. Jedes Exemplar verdankt der Vielzahl der Fertigungschritte seine unverwechselbare Persönlichkeit. Deshalb bevorzugen wir bei Bestellung dieser Einzelstücke und Preisanfrage den direkten Kontakt.
5.3 Etappen der Angebotsanfrage
Die Angebotsanfrage wird einfach auf der Webseite per Mausklick erstellt und abgesandt. Eine Angebotsanfrage kann Möbelstücke von verschiedenen Kollektionen beinhalten. Die Etappen der Anfrage werden weiter aufgezählt und beschrieben :
5.3.1 Auswahl der Produkten und Einfügung in die Liste
Der Kunde wählt die gewünschten Produkte durch einen Mausklick auf der jeweiligen Produktseite aus. Dadurch wird eine Produktbeschreibung (mit deren wichtigsten Merkmalen) abgerufen. Mit einem Mausklick auf die Stelle « In den Korb » im unteren Teil der Produktseite wird das Produkt wird in die Liste aufgenommen. Der Kunde darf jede beliebige Anzahl an Produkten zur Liste hinzufügen.
5.3.2 Absenden der Preisanfrage
Wenn alle gewünschten Produkte in der Liste beigefügt sind, kann der Kunde diese Liste abrufen. Dies erfolgt durch einen Mausklick auf den Feld « Liste überprüfen », entweder im unteren Teil der Seite oder zur rechten Seite der Produktbeschreibung. Der Kunde kann dann die Liste überprüfen und im Mitteilungsfeld unten weitere Angaben über seine Wünsche und Bedürfnisse machen, wie zB seine Wahl an Oberflächen, Abmessungen, Optionen, sowie andere wichtige Hinweise an die Meublerie um ein besseres und genaueres Angebot zu erhalten. Wenn alles perfekt ist, klickt der Kunde einfach auf den grünen Knopf « Preisanfrage absenden ».
5.3.3 Réponse à la demande de devis
Antwort auf eine Kundenanfrage Wenn der Kunde eine Anfrage an die Meublerie absendet, wird diese so schnell wie möglich bearbeitet. Der Kunde erhält per E-mail Preisangaben über die gewälten Produkten oder, sollte es sich um eine etwas kompliziertere Anfrage handeln, wird er per Telefon angesprochen. Ein Angebot bleibt über eine Zeitspanne von 6 Monaten gültig. Sollte der Kunde das Angebot annehmen, kann die Bestellungsbestätigung ebenfalls auf der Webseite erfolgen. Der von der Meublerie gesendeten Hyperlink mit dem Angebotspreis muss einfach nur Anfrageliste hinzugefügt werden, und schon kann der Kunde die Bezahlung vornehmen. Der Ablauf der Bestellung wird im paragraph 6.2.2 Bestellung beschrieben.
6] - Bearbeitung der Bestellung
6.1 Produkteigenschaften
Die Meublerie versucht es, jedes Möbelstück in der Produktseite so genau und präzis zu beschreiben, wie möglich, einschliesslich der obligatorischen rechtlichen Hinweisen. Der Kunde verpflichtet sich, diese Information sorgfältig zu lesen bevor er die Bestellungsseite abruft. Die Meublerie behält sich das Recht vor, Produktpreise ohne Vorankündigung zu ändern.
Aktuelle Preise zur Zeit der Bestellung sind gültig, mit Ausnahme von offensichtlicher Fehlern bei der Preiseingabe, als Verkaufspreis. Im Falle einer solchen Fehleingabe behält sich die Meublerie das Recht vor, die Bestellung zu storniern. Schon überwiesene Bezahlungen werden umgehend zurückerstattet.
Die Meublerie behält sich das Recht vor, Angaben über Produktverfügbarkeit auf der Webseite zu ändern, bezüglich der Einschränkungen, die mit gewissen Lieferanten aufkommen können. Produktfotos dienen als Bescheibungshilfe und haben keinen vertraglichen Wert.
Sofern nicht anders auf der Webseite angegeben, sind alle von der Meublerie verkaufte Produkte neu, entsprechen der EU-Gesetzgebung und allen in Frankreich geltenden Gebrauchsnormen.
Registrierte Kunden, die die Newsletter abonniert haben, werden im voraus per E-mail benachrichtigt, wenn gewisse Produkte im Sonderangebot oder mit saisonalen Rabattaktionen verkauft werden.
6.2 Bestellungsetappen
Die Bestellung wird einfach auf der Webseite per Mausklick durchgeführt. Eine Bestellung kann Möbelstücke von verschiedenen Kollektionen beinhalten. Die Etappen der Bestellung werden weiter aufgezählt und beschrieben :
6.2.1 Produktauswahl
Der Kunde wählt die gewünschten Produkte durch ein Mausklick auf der jeweiligen Produktseite aus. Dadurch wird eine Produktbeschreibung (mit deren wichtigsten Merkmalen) abgerufen. Mit einem Mausklick auf die Stelle « In den Korb » im unteren Teil der Produktseite wird das Produkt wird in die Liste eingefügt. Der Kunde der Liste jede beliebige Anzahl an Produkten beifügen.
6.2.2 Bestellung
Wenn die gewünschten Produkte ausgewählt sind und dem Korb beigefügt sind, kann der Kunde auf den Korb klicken um dessen Inhalt zu überprüfen, bevor er auf den Knopf « Bestellung abschliessen » klickt um die Bezahlung zu veranlassen.
Der Kunde muss dann entweder:
a- Sich anmelden (mit Name und Passwort)
b- Registrieren, wenn es sich um seine erste Bestellung handelt
c- Ohne Registrierung bestellen, wenn er wünscht
Der Kunde fällt dann seine Wahl unter den verschiedenen angebotenen Lieferungsmöglichkeiten. Lieferungsoptionen hängen von mehreren Kriterien ab : je nach Art der bestellten Waren, Summe der Bestellung, Lieferadresse, können verschiedene Versandarten gewählt werden. Alle Produkte können auch direkt in unserem Geschäft in Empfang genommen werden. Eine Bestellung im Geschäft entgegenzunehmen kann, wenn die Produkte auf Lager vorhanden sind, den Liefertermin verkürzen.
Der Kunde wird aufgefordert, seine Bestellung noch einmal zu überprüfen (besonders zu beachten sind Produktreferenzen, Mengen und die Rechnungsadresse) vor dem Abschluss des Bestellungsvorgangs.
6.2.3 Bezahlung
Nachdem er auf den Knopf « Bestellung abschliessen » gedrückt hat, wird der Kunde auf die E-Transaktion der Bank (Crédit Agricole) weitergeleitet, wo der Bezahlungsterminal Paybox die Folge übernimmt. Hier werden alle Bankdaten zur Erstellung der Rechnung angegeben, und ein Mausklick auf den Knopf « Bestätigen » schliesst diesen Vorgang ab.
Das System fährt dann mit den Sicherheitskontrollen weiter, und sendet dem Kunden wenn möglich eine Sms-Bestätigung.
Die Online-Bezahlung erfolgt über eine der folgenden Kreditkartensysteme : Carte Bleue, Mastercard und Visa-Card. So wickeln Sie Ihre Online-Käufe am einfachsten ab. Alle Transaktionen die über die Seite meublerie.com erfolgen, treffen auf fortgeschrittene Verschlüsselungstechniken wie zB Secure Socket Layer (SSL), sodass Ihre Informationen niemals im Klartext auf dem Netz erscheinen.
Die Geldüberweisung erfolgt bei der Bestellung. Weitere Zahlungsmöglichkeiten werden seit Neuestem auf der Webseite angeboten, um die Benützung dieser Seite noch praktischer und komfortabler zu machen.
6.3 Produktverfügbarkeit
Die Meublerie verpflichtet sich bestellte Produkte zu liefern unter der Bedingung dass sie bei unseren Lieferanten vorhanden sind. Sollte ein Produkt das gleich nach der Bestellung ausverkauft sein, verpflichtet sich die Meublerie den Kunden darüber sofort zu benachrichtigen. Die Meublerie kann in diesem Falle die Wahl unter den folgenden Möglichkeiten vorschlagen :
a- der Kundenservice kann per E-mail contactweb@meublerie.com ein Ersatzprodukt mit ähnlichem Preis und Qualität anbieten, wenn der Kunde dieses Produkt annimmt.
b- der Kunde kann von seiner Bestellung die nicht vorhandenen Produkte aussschliessen (stornieren). In diesem Falle wird der Preis der nicht vorhandenen Produkten dem Kunde umgehend zurückerstattet, spätestens innerhalb von dreissig (30) Kalendertagen nach dem Datum des Bestellungsstornierung.
7] - Warenpreis und Versandtkosten
7.1 Auf der Webseite angegebene Produktpreise gelten bis zum Zeitpunkt der Bestellung und können gegebenenfalls mit einem zeitlich bestimmten Rabatt versehen werden.
7.2 Preise sind in Euro angegeben einschliesslich Mehrwertsteuer (Frankreich). Versandkosten sind nicht eingeschlossen (Versandkosten werden separat berechnet da sie hauptsächlich von Grösse, Gewicht, Anzahl der bestellten Produkte und Lieferadresse abhängen). Versandkosten werden zum Zeitpunkt der Bestellungsbestätigung angegeben.
7.3 Zum Abschluss des Bestellungsvorgang wird der Gesamtpreis, einschliesslich Versandkosten, angegeben.
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8] - Einkaufsgutschein
8.1 Die folgenden Bedingungen gelten für alle Arten von der Meublerie auf dieser Webseite ausgeteilten Gutscheine. Die Meublerie kann ihren Kunden individuelle Gutscheine schenken, die ausschliesslich persönlich verwendet werden können. Die Erteilung von Gutscheinen wird mit keiner Kaufverpflichtung versehen.
8.2 Gutscheine gelten über eine gegebene Frist, die dem Kunde mitgeteilt wird, oder im Rahmen einer bestimmten Sonderaktion. Verschiedene Sonderermässigungen können nicht miteinander kombiniert werden.
8.3 Die Verwendung von Gutscheinen kann durch keine Mindestmenge eingeschränkt werden.
8.4 Personengebundene Gutscheine können nicht weitergegeben werden.
8.5 Spezialaktionen und Preisermässigungen verbreiten sich nicht auf die Versandkosten.
8.6 Sollte in einer Bestellung, für die ein Gutschein eingesetzt wird, die Bestellungssumme über die Summe des Gutscheines liegen, so muss der Kunde den Preisunterschied zum Zeitpunkt des Bestellungsabschlusses bezahlen.
8.7 Die Meublerie behält sich das Recht vor, einen einzigen Gutschein per Bestellung entgegenzunehmen.
8.8 Gutscheine dürfen weder in Bargeld ausgezahlt werden, noch können sie verzinst oder rückerstattet werden.
8.9 Gutscheine werden nicht rückerstattet im Falle der Stornierung eines Teiles der Bestellung oder im Falle einer unvollständiger Lieferung.
8.10 Verlorene oder gestohlene Gutscheine unterliegen keinem Ersatz. Die Meublerie übernimmt keine Verantwortung für den Verlust von Gutscheinen.
8.11 Die Meublerie behält sich das Recht vor, bei begründetem Verdacht von Missbrauch in der Verwendung von Gutscheinen, bei den betroffenen Kunden auf alternativen Zahlungsformen, Lieferungabsage oder die Abschliessung von Kundenkonten zurückzugreifen.
9] - Lieferung
9.1 Lieferungen werden an die angegebene Adresse ausgeführt. Der Kunde übernimmt die Verantwortung der Produktannahme nachdem ein Abgabetermin an einem Werktag vereinbart wurde.
9.2 Die Meublerie sendet die bestellten Produkte nach den im Bestellungsvorgang ausgedrückten Wünschen des Kundens. Liefertermine hängen von der Verfügbarkeit des Produktes im Geschäft oder bei den Lieferanten, sowie von dem Arbeitplan der Transportfirma ab, und werden in Werktagen gerechnet (Samstag, Sonntag und Feiertage ausgeschlossen) ab dem Datum der Bestellungsbestätigung, wie auf der Webseite erklärt.
Verschiedene Versandmöglichkeiten werden auf der Seite "Lieferung" im Fussteil der Webseite aufgezählt und in Detail beschrieben.
Für Lieferungen von Typ TOP'là und TOP'timal werden dem Kunden Liefertermine per E-mail kurz nach der Bestellungsbestätigung mitgeteilt. Dasselbe gilt für eine im Geschäft abzuholende Bestellung.
Unter folgenden Bedingungen erfolgt der Versand kostenlos :
- Inneneinrichtungsartikel und/oder Plüschtiere bei Bestellung ab 100€
- Möbel bei Bestellung ab 2500€
9.3 Im Falle von höherer Gewalt (wie vom französischen Recht definiert und anerkannt), wird der Liefertermin entsprechend verlängert. Die Meublerie verpflichtet sich in diesem Falle den Kunden so schnell wie möglich darüber zu informieren und gleichzeitig einen ungefähren Liefertermin zu nennen.
9.4 Der Kunde wird aufgefordert, die Meublerie sofort über jegliche Beschädigungen zu informieren, die den Produkten während des Transportes entstanden sind.
> Bei Annahme Ihrer Bestellung, bitte die Produkte sofort auspacken und sorgfältig, in der Gegenwart des Lieferers, nach Beschädigungen zu überprüfen, auch wenn die Verpackung unbeschädigt ist. Sie haben ein Recht darauf und im Falle von Beschädigungen die einzige Möglichkeit, eine Entschädigungsanfrage geltend zu machen. Die Erklärung « vorbehaltlich Auspackung » hat keinen rechtlichen Wert.
> Beschreiben Sie auf dem Lieferungschein alle notwendigen Bemerkungen und Vorbehalte, einschliesslich mögliche Transportbeschädigungen (Bitte darauf hinweisen, wenn die Verpackung beschädigt ist).
> Nicht unter Druck des Lieferers unterzeichnen. Wenn der Lieferer nicht einverstanden ist, Bitte auf den Lieferungschein anmerken : « Lieferer lehnte ab, bei der Auspackung der Güter anwesend zu sein «.
> Jede Art von Problem sollte der Meublerie innerhalb von 24 Stunden nach der Entgegennahme Ihrer Bestellung mitgeteilt werden.
10] - Lieferung ins Ausland
10.1 Für Lieferungen ausserhalb Frankreich müssen Kunden mit unserem Kundenservice Kontakt aufnehmen, entweder per E-mail contactweb@meublerie.com oder per Telefon 0033-(0)3-84-60-57-28, um uns die Lieferadresse mitzuteilen, somit können wir die Versandkosten berechnen.
Sobald der Kunde sich mit den Versandkosten einverstanden erklärt, wird die Meublerie per E-mail ein Hyperlink senden. Dieses Link kann einfach in den Bestellungskorb « kopiert-eingefügt » werden, und schon kann die Bestellung samt Versandkosten abgeschlossen und bezahlt werden.
10.2 Für weitere Informationen bezüglich Lieferung, Bitte sich zum Absatz 9 oben wenden, oder zur Webseite "Lieferung" die durch ein Link im Fussteil der Seite zu erreichen ist.
11] - Warenrückgabe - Preisrückerstattung
11.1 Rückgabe aufgrund Beschädigung : kann nur dann erfolgen, wenn die Beschädigungen dem Zulieferer sofort bei der Lieferung angemeldet worden sind (Bemerk auf dem Lieferungsschein) (Vorgang zur Anmeldung von Schäden im Absatz Lieferung 9.4) und per E-mail an unseren Kundenservice mit Fotos: contactweb@meublerie.com, spätestens innerhalb von 24 Stunden nach dem Empfang Ihrer Bestellung wie im Lieferschein angegeben.
11.2 Im Falle von beschädigten Produkten empfehlen wir, die Produkte nicht entgegenzunehmen, und die Beschädigungen als Grund für die Nicht-Entgegennahme auf dem Lieferungsschein zu vermerken.
11.3 Keine Warenrückgabe wird ohne Fotos der beschädigten Produkten entgegengenommen.
11.4 Preisrückerstattung: erfolgt umgehend, spätestens innerhalb von dreissig (30) Tagen ab Datum der Rücklieferung an unsere Adresse und Überprüfung der Schäden durch unser Team. Die Preisrückerstattung erfolgt in derselben Weise wie Ihre Bezahlung und beträgt dieselbe Summe, einschliesslich des Produktpreises, Versand und Mehrwertsteuer.
11.5 Widerrufsrecht : ab dem Zeitpunkt der Lieferung verfügt der Kunde über ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. In dieser Zeitspanne befinden sich die Produkte unter der Verantwortung des Kundens bis zum Moment des Eintreffens in unserem Geschäft - 1282 route Blanche - 39220 LES ROUSSES. Transportkosten auf dem Rückweg sind vom Kunden zu entrichten.
Le Produit retourné doit être correctement protégé, dans son emballage d’origine, dans un parfait état de revente (non abîmé ou endommagé) accompagné de tous les accessoires éventuels, notices d’emploi et documentations, et accompagné de la facture de vente. Le Produit ne doit pas avoir manifestement fait l’objet d’un quelconque usage.
11.6 Preisrückerstattung: dem Kunde wird umgehend die Summe seines Kaufs überwiesen, ausschliesslich Versandkosten, spätestens 14 (vierzehn) Tage ab dem Tage der Mitteilung an die Meublerie, sein Recht auf Widerruf geltend machen zu wollen.
Wichtig: das Widerrufsrecht ist nicht gültig bei massgefertigten Produkten.
12.1 Im Falle eines mangelhaften Produktes, kann dieses an die Meublerie zurückgeschickt werden. Nehmen Sie bitte mit der Meublerie Kontakt auf, per E-mail contactweb@meublerie.com oder per Telefon: +33 (0)3 84 60 57 28, dann folgen Sie den Anweisungen des Kundenservices.
12.2 Das Produkt muss sorgfältig eingepackt sein, wenn möglich in der Originalpackung, und sich in einem perfektem Verkaufszustand befinden (nicht beschädigt oder verschmutzt), gegebenenfalls mit allen Accessoires, Gebrauchsnotitzen und Dokumenten, sowie mit der Verkaufsrechnung. Das Produkt darf keine Gebrauchtzeichnen aufweisen.
12.3 Der Kunde kann unter folgenden Möglichkeiten auswählen:
a- Die Meublerie kann dem Kunden ein identisches Produkt, soweit verfügbar, zukommen lassen;
b- die Bestellung kann, soweit verfügbar, durch ein Produkt ersetzt werden, dass in Qualität und Preis dem zurückgesandten Produkt entspricht,
c- oder den Kaufpreis des bestellten Produktes innerhalb von 30 (dreissig) Tagen nach der Kundenanfrage zurücküberwiesen erhalten
12.4 Versandkosten hin- und zurück, sowie Versandkosten eines eventuellen Ersatzproduktes, werden von der Meublerie getragen.
13] - Eigentumsvorbehalt
13.1 Die Meublerie gilt als Eigentümer der gelieferten Produkten bis zu deren Lieferung an die Kundenadresse und deren Annahme durch den Kunden.
14] - Garantie
14.1 Sollte bei einem unserer Produkten ein Defekt auftauchen, bitte nehmen Sie mit unserem Kundenservice Kontakt auf unter der E-mail adresse contactweb@meublerie.com oder per Telefon: +33 (0)3 84 60 57 28.
14.2 Verbrauchergarantie
Auf allen Möbelstücken wird eine 12-monatige Garantie für alle Material- oder Fertigungsdefekte von dem Hersteller, bzw von der Meublerie, gewärleistet. Diese Garantie tritt am Tage der Lieferung in Kraft, ausser ausdrücklich erläuterten Sonderkonditionen.
14.3 Einschränkungen der Garantie
Die Verkäufergarantie beschränkt sich auf die Reparatur, den Ersatz oder die Rückzahlung der Produkten, die vom Verkäufer als defekt anerkannt werden, mit Rücksicht auf deren Verwendung. Die Art der Entschädigung wird vom Verkäufer bestimmt. Der Verkäufer verpflichtet sich lediglich, defekte Teile von Produkten zu ersetzen oder zu reparieren, die von dem Verkäufer an den Kunden geliefert wurden. Die Garantie schliesst deswegen Arbeitszeitkosten, sowie durch Abmontieren, Zusammenbau und Transport entstandenen Kosten aus, ausser im Falle eines Standardersatzes.
14.4 Garantieausschluss
Beschädigungen durch Dritte, sowie Beschädigungen, die als Folge einer falschen Handelsweise der Produkten, oder einer Reparatur durch einen nicht von der Meublerie oder vom Hersteller anerkannten Fachmann, befinden sich ausserhalb des Garantiefeldes.
Die Meublerie verpflichtet sich lediglich, defekte Teile zu ersetzen und beschädigte Produkte zu reparieren, die von der Meublerie geliefert wurden. Können diese Produkte nicht durch identische Produkte ersetzt werden, so können dem Kunden ein gleichwertiges oder überlegenes Produkt als Ersatz angeboten werden, oder ein Gutschein vom selben Wert. Vorbehaltlich gesetzlicher Vorschriften, beschränkt sich die Verantwortung der Meublerie auf ihre in diesen GB beschriebenen Angaben, oder gegebenenfalls in den Sonderkonditionen. Die Meublerie kann unter keinen Umständen die Verantwortung für Sach- und weitere Schäden, die im Verlauf einer Reparatur entstünden im Falle von zurückgesendeten Produkten, die nicht von der Meublerie verkauft wurden (1). Die Meublerie kann nicht als Verantwortlich bezeichnet werden für Defekte oder Beschädigungen die infolge folgender Fällen entstanden sind :
- Langfristige Lagerung oder Lagerung ohne Schutz.
- Fahrlässige Handhabung, Verwendung vom Hersteller oder Verkäufer nicht annerkannter Reparatur- und Pflegemittel, oder generell schlechter oder unpassender Gebrauch des Produktes. Ist der Hersteller bankrott oder nicht in der Lage, die mangelhaften Produkte zu ersetzen, kann sich der Kunde nicht an die Meublerie wenden, da diese keine Garantie für die Produkte dieses Herstellers gewährleisten kann.